Tag 2: Taktik, tick tack

Tag 2: Taktik, tick tack


domino

Auch Tag 2 habe ich überstanden. Irgendwie. Es ist jetzt 21 Uhr und ich fühle mich, als ob es 3 Uhr nachts ist und ich davor 36 Stunden nicht geschlafen habe. Aber weit gefehlt. Ich lag gestern bereits um kurz nach 10 im Bett. Werde ich etwa alt?

Nach zwei Mal 1,5 Stunden Training in der Halle, bin ich bereits ziemlich alle zum Mittagessen gepurzelt. Von dieser blöden Aufwärmübung von gestern mit dem großartigen Namen „Entengang“ hab ich solch einen Muskelkater in den Oberschenkeln, dass ich kaum noch gehen kann. Wenn ich mal schlechte Laune haben sollte, dann wird der Entengang als Strafe im Jugendtraining eingeführt…Bin schließlich bald staatlich geprüfte Trainerin. Irgendeinen Vorteil muss das ja haben.

Nach dem Mittagessen gleich die dritte Trainingseinheit und damit’s nicht langweilig wird gab’s dann noch drei Stunden Taktik in der Theorie. Zum Schluss war so viel Taktik in meinem Hirn, dass es dort nur noch tick tack gemacht hat. Und immer noch macht. Ganz ehrlich, ich bin trotz 30-minütigem Mittagsschlaf jetzt so müde, dass ich heute freiwillig um 22 Uhr ins Bett gehe. Das gab’s schon seit mindestens zehn Jahren nicht mehr.

Wisst ihr, was ich am Schönsten finde? Das Gefühl. Das Gefühl, an einem Tag sehr viel erreicht und gelernt zu haben und zwar fix und fertig, aber mit einem zufriedenen Lächeln ins Bett zu gehen und sich trotz der Schmerzen auf den nächsten Tag zu freuen. Wäre es doch nur immer so.

(Foto: C. Nöhren / pixelio.de)

Hinterlasse einen Kommentar